Shen harmony
Hinterdorf 14 | 6018 Buttisholz

079 672 63 09
mail@shen-harmony.ch

Zu meiner Person

Als Kind verbrachte ich viele Stunden im Garten meiner Grosstante, welche neben Karotten und Lauch auch eine Vielzahl verschiedener Kräuter anpflanzte. Sie erklärte mir jeweils, welche Wirkung diese Kräuter auf den menschlichen Körper haben.

In meiner Jugendzeit verschlang ich Unmengen von Bücher über verschiedenste Urvölker dieser Welt. Was mich daran vor allem faszinierte, war ihr Umgang mit der Natur und das daraus gewonnene Wissen über die Kunst des natürlichen Heilens.

Es brauchte aber immer noch einige Jahre Lebens- und Berufserfahrung in anderen Gebieten, bis ich mich wieder auf mein Interesse – lange immer nur als persönliches Hobby betrachtet – besann. Ich wollte mich beruflich in diese Richtung weiterbilden und mir ein fundiertes Wissen aneignen. So schrieb ich mich für die 4 ½-jährige Ausbildung zur Heilpraktikerin der Chinesischen Medizin an der HPS in Luzern ein. Nach dem Schulabschluss im Sommer 2006 hängte ich noch ein halbes Jahr Praktikum an der Klinik der Heilpraktikerschule in Luzern an. In dieser Zeit durfte ich wertvolle Erfahrungen für meine zukünftige Praxistätigkeit sammeln.

Glücklich und stolz durft ich mein Diplom als Heilpraktikerin der Chinesischen Medizin HPS mit folgenden Teilgebieten entgegen nehmen:

  • Dipl. Akupunkteurin HPS
  • Dipl. Diätistin West-TCM HPS (Ernährungsberatung)
  • Dipl. Phytotherapeutin West-TCM HPS (Kräutertherapie mit Westlichen Heilkräutern)
  • Dipl. Shiatsutherapeutin HPS

Im September 2006 erhielt ich die Kantonale Bewilligung für Akupunktur des Kantons Luzern. Seit Dezember 2006 bin ich EMR-anerkannt (Erfahrungsmedizinisches Register) – siehe Wissenswertes / Kosten & Krankenkassen.